Aktuelles
Wir über uns
Vorstandschaft
Mitglied werden
Pressemitteilungen
Stellungnahmen
Presse-Archiv
Termine
Interessante Links
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Wir über uns

Die Bürgerinitiative gegen Müllverbrennung e.V. setzt sich seit 25 Jahren für eine umweltfreundliche Abfallentsorgung und eine lebenswerte Umwelt im Landkreis Neu-Ulm ein.

Leider konnten wir unser Ziel, die Müllverbrennungsanlage in Weißenhorn zu verhindern, nicht erreichen. Aber unser intensiver Einsatz hat dazu geführt, dass in der Anlage wesentlich bessere Filter eingebaut wurden, als ursprünglich geplant.

Seit der Inbetriebnahme begleiten wir die Anlage kritisch, aber auch konstruktiv und zur Kooperation bereit.

Die langjährigen Vorkämpfer Erika und Horst Barwig wurden für ihre großen Verdienste um die Bürgerninitiative und um eine umweltfreundliche Abfallentsorgung im Landkreis Neu-Ulm, im Freistaat Bayern und in der Bundesrepublik Deutschland im April 2014 zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Hier finden Sie die Satzung unseres Vereins.


Bürgerinitiative gegen Müllverbrennung e.V. - im Landkreis Neu-Ulm / Weißenhorn - mail@bi-gegen-mv.de